Hier findest du die Einträge, die sich in deinem "gelben Heft" befinden müssen.

some - any

Die 4 Fälle

Musterlösung - Sachtext "Cooles Engagement für frisches Wasser"

In dem Sachtext „Cooles Engagement für frisches Wasser“ von Jutta Hess geht es darum, dass ein bekannter Fußballspieler für sauberes Trinkwasser auf Kuba sorgen möchte.

Benny Adrion, ein Fußballspieler vom FC St. Pauli, hat den Verein „Viva con Agua de Sankt Pauli“ gegründet, der sich für sauberes Trinkwasser auf Kuba einsetzt.
Auf einer Reise nach Havanna erkannte er, dass Kinder durch schmutziges Wasser krank wurden.
Mit Wasserspendern will er diesen Kindern helfen.
Er nutzt den Zusammenhalt der Fans seines Vereins.
Auch viele Prominente haben ihn schon bei seinen Wohltätigkeitsveranstaltungen unterstützt.
Benny Adrion möchte auch in Afrika helfen und Brunnen bauen.

Ich fände es schön, wenn jeder Prominente seine Bekanntheit dafür nutzen würde, Gutes zu tun.

Copyright © Holger Klimat. Alle Rechte vorbehalten.